26.06.2006
Abnahme der Jugendflamme Stufe 2 in Neckartenzlingen am 24.06.2006


Am Samstag 24.06.2006 fand in Neckartenzlingen eine Abnahme der Jugendflamme Stufe 2 statt.

Es nahmen elf Jugendliche der JF Neckartenzlingen und sechs Jugendliche aus Altenriet an der Abnahme teil.

Die Abnahme der Stufe 2 gliedert sich in einen theoretischen und einen praktischen Teil. Im Theorieteil musste jeder Jugendliche seinen Kameraden einen Ausrüstungsgegenstand eines Löschfahrzeuges erklären.

Im praktischen Teil mussten die Jugendlichen ein Fahrzeug fachgerecht absichern und einen Wasserwerfer aufbauen. Desweiteren musste ein Standrohr in Stellung gebracht werden.

Bei der Abnahme kam es nicht auf die Schnelligkeit sondern auf das richtige Einsetzen der Gerätschaften an.

Nach ca. zwei Stunden war die Abnahme beendet und es konnte allen Teilnehmern zur bestandenen Jugendflamme Stufe 2 gratuliert werden.

 


Zurück zur Übersicht