03.07.2006
Triathlon der KJF Esslingen in Leinfelden-Echterdingen am 01.07.2006


Am Samstag 01.07.2006 fand in Leinfelden-Echterdingen der 1. Triathlon der KJF Esslingen statt. 28 Jugendliche aus sieben verschiedenen Jugendfeuerwehren nahmen an dem Wettbewerb teil. Nach einer allgemeinen Einweisung gingen die Schwimmer an den Start. Während die Jüngeren (10-14 Jahre) 25m schwimmen mussten, wartete auf die Älteren (15-18 Jahre) eine 50m lange Strecke. Nach der Abkühlung im Hallenbad wurde der nächste Mannschaftskamerad ins Rennen geschickt. Pro Mannschaft mussten zwei Jugendliche eine Laufstrecke zwischen insgesamt 3,8 km (bei den Jüngeren) und 5,6 km (bei den Älteren) bewältigen. Zum Schluss waren die Fahrradfahrer an der Reihe. Bei den Kleineren musste eine Strecke von 6,8 km gefahren werden während die Älteren die doppelte Strecke zurücklegen mussten. Am Ende kamen fast alle (ein kleiner Sturz war leider dabei) wieder gesund in das Ziel.

Bei der abschließenden Siegerehrung im Feuerwehrhaus in Leinfelden hatten sich alle Teilnehmer erholt und freuten sich über die erbrachte Leistung. Bei den Jüngeren setzte sich die Mannschaft Neidlingen 2 vor ihren Kameraden der Mannschaft Neidlingen 1 und Nürtingen durch.

Bei den Älteren sicherte sich die Mannschaft Nürtingen 1 vor Holzmaden, Nürtingen 2 und Neuffen den Sieg. Alle teilnehmenden Mannschaften bekamen einen Pokal. Der Erstplatzierte jeder Altersklasse erhielt zusätzlich einen Wanderpokal.

Der Triathlon hat allen Beteiligten viel Spaß bereitet und wir sind uns sicher, dass dies nicht das letzte Sportereignis der KJF Esslingen war.






































 


Zurück zur Übersicht