15.11.2014
Treffen der Jugendsprecher in Nürtingen am 08.11.2014


Zum 13. Jugendforum der KJF Esslingen trafen sich am 08. November 2014
31 Jugendsprecherinnen und Jugendsprecher aus 20 verschiedenen Jugendfeuerwehren im Feuerwehrhaus in Nürtingen. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde konnte der Referent des Jugendforums, Herr Häberle, begrüßt werden. In einem sehr kurzweiligen und lockeren Vortrag erarbeitete Herr Häberle zusammen mit den Jugendlichen wichtige Informationen zum Thema "Mobbing". Durch kurze Filme wurde das Thema weiter vertieft und auch durch eigene Erfahrungen der Jugendsprecher wurde klar, dass das Thema "Mobbing" allgegenwärtig ist.

Nach dem sehr interessanten Vortrag und einer kleinen Pause berichtete Kreisjugendsprecherin Anita Beck von der Teilnahme am Hüttenwochenende der Kreisjugendsprecher, vom Besuch der Delegiertenversammlung der JF Baden-Württemberg in Winnenden und der Teilnahme am Kreisjugendsprechertreffen in Bruchsal. In diesem Zusammenhang wurde der Film "KaReVeTo - Kameradschaft" der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg gezeigt.

Das nächste Kreiszeltlager findet 2015 statt. Um die Planungen weiter voranzubringen, sprach sich das Jugendforum für einen freiwilligen Gottesdienst beim nächsten Kreiszeltlager aus. 

Nach allgemeinen Bekanntgaben und den Terminen für das Jahr 2015 stärkten sich zum Abschluss alle bei einem gemeinsamen Essen.

 


Zurück zur Übersicht